Rechtsanwalt Jörg Woite

Rechtsanwalt Jörg Woite wurde in Aurich / Ostfriesland geboren.
Er studierte nach dem Abitur Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth.

Das Referendariat absolvierte er im Bezirk des Oberlandesgerichts Bamberg an Gerichten und Behörden in Wunsiedel i. F., Hof / Saale und Bayreuth. Er studierte ein Semester an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer. Eine Auslandsstation führte ihn in eine Rechtsanwaltskanzlei in Windhoek (Namibia).
Nach dem 2. Staatsexamen arbeitete er zunächst für mehrere Kanzleien in Oberfranken sowie für verschiedene Lehrstühle an der Universität Bayreuth, bevor er seine eigene Kanzlei in Schwedt gründete.

Jörg Woite versucht stets, seinen Mandanten ein Optimum an Beratung und Information zu geben. Eine zügige und effiziente Bearbeitung der Mandate – unter Einbeziehung der Mandanten selbst -, die zur Zufriedenheit aller Beteiligten führt, sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise sind ihm wichtig.

Seit dem Jahr 2003 ist er Fachanwalt für Familienrecht.
Seit dem Jahr 2010 ist er Fachanwalt für Strafrecht.

Seit 2009 ist Jörg Woite Mitglied der Ethikkommission des Asklepios Klinikums Uckermark in Schwedt.